Bgld: Zwei Lkw-Bergungseinsätze der Pinkafelder Feuerwehr

PINKAFELD (BGLD): Innerhalb weniger Tage hatte die Feuerwehr Pinkafeld wieder zahlreiche Einsätze zu verzeichnen. Am Vormittag des 20.09.2017 wurde die FF Pinkafeld noch an der Einsatzstelle Richtung Oberschützen zu einer Lkw-Bergung auf die A2 Richtung Graz Höhe Raststation Loipersdorf alarmiert.


Aus ungeklärter Ursache war ein Tankfahrzeug beladen mit Gefahrgut von der Fahrbahn abgekommen. Verletzt wurde bei dem Crash glücklicherweise niemand. Die FF Pinkafeld sicherte gemeinsam mit der Exekutive die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Gemeinsam mit einem privaten Abschleppunternehmen wurde der Gefahrguttransporter wieder zurück auf die Fahrbahn gezogen. Nach über vier Stunden im Einsatz konnte dann ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.


Lkw-Bergung

Am Morgen des 20.09.2017 wurde die FF Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einer Lkw-Bergung auf die L235 zwischen Pinkafeld und Oberschützen alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war ein Lkw-Zug ins Schleudern geraten und in den Graben gestürzt. Verletzt wurde bei dem Crash niemand. Die FF Pinkafeld sicherte gemeinsam mit der Exekutive die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Gemeinsam mit einem privaten Abschleppunternehmen wurde der Lkw-Zug mittels dreier Seilwinden aus dem Graben gezogen. Die L235 war während der Bergungsarbeiten gesperrt.

 

Kind im Zimmer eingeschlossen

Am Nachmittag des 18.09.2017 wurde die FF Pinkafeld zu einer Türöffnung (Kind im Schlafzimmer eingeschlossen) in einem Einfamilienhaus alarmiert. Rasch konnte die Tür mithilfe des Türöffnungswerkzeuges aufgebrochen werden und das Kind konnte wieder unverletzt an die Eltern übergeben werden. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.

 

Opens external link in new windowFreiw. Feuerwehr der Stadt Pinkafeld


Email senden


DAS AKTUELLE TOP-FOTO
DAS AKTUELLE TOP-FOTO

WETTERWARNUNGEN


DAS Feuerwehr-Fachmagazin

Feuerwehrmagazin Brennpunkt
JETZT GRATIS TESTEN!


Feuerwehr-Lifestyle

Brandheiß


Fiwo-Shopping bei Amazon

Fiwo-Shopping bei Amazon