Nicht_kategorisiert

Bgld: Zwei Verkehrsunfälle beschäftigen die FF Oberpullendorf am Sonntag

OBERPULLENDORF (BGLD): Zu zwei Verkehrsunfällen musste die Freiwillige Feuerwehr Oberpullendorf am Sonntag, den 8. Jänner 2017 ausrücken. Um 7.45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Fahrzeugbergung auf die B50 Richtung Steinberg-Dörfl alarmiert.

Auf Grund der winterlichen Fahrbahnbedingungen verlor ein Fahrzeuglenker im Kreisverkehr die Kontrolle und rutschte in den angrenzenden Straßengraben. Die Feuerwehr rückte mit SRFA+Abschleppanhänger sowie dem VFA zum Einsatzort aus. Das Fahrzeug wurde mittels Kran des SRF aus dem Graben gehoben und konnte anschließend weiter fahren. Der Fahrzeuglenker blieb bei dem Ereignis unverletzt.

Zu einer weiteren Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall mit Personenschaden, wurde die FF Oberpullendorf, kurz vor 16 Uhr, von der Feuerwehr Kleinwarasdorf nachalarmiert. Auf dem Güterweg zwischen Kleinwarasdorf und Deutschkreutz stießen zwei entgegenkommende Fahrzeuge frontal zusammen. Die verletzten Personen wurden vom Roten Kreuz versorgt und ins Spital gebracht.

Die Fahrzeuge wurden via Kran des SRFA auf den Abschleppanhänger geladen und an einem gesicherten Abstellplatz verbracht. Die Feuerwehr Oberpullendorf bedankt sich bei den eingesetzten Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit. Insgesamt stand die Feuerwehr Oberpullendorf am Sonntag, mit vier Fahrzeugen, 16 Feuerwehrmännern/-Frauen und 3 Stunden im Einsat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert