Nicht_kategorisiert

D: Brand in einem Büro einer Gaststätte

MÜNCHEN (D): Im Büro einer Gaststätte in der Trappenstreustraße, im Münchner Westend, ist am Abend des 1. Mai 2015 ein Brand ausgebrochen.

Der Gastwirt hatte den Brand selbst bemerkt und erste Löschversuche unternommen, ehe er um 20.32 Uhr die Feuerwehr alarmierte. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte der Münchner Feuerwehr stand ein Großteil des Mobiliars, des rund 15 Quadratmeter großen Büros in Vollbrand.

Ein unter Atemschutz vorgehender Atemschutztrupp konnte den Brand rasch mit einem C-Rohr löschen. Da das Büro an die Küche der Gaststätte angrenzte, waren die Gäste nicht unmittelbar betroffen. Die Bewohner der darüber liegenden Wohnungen des vierstöckigen Wohn- und Geschäftsgebäudes befanden sich zu keiner Zeit in Gefahr.

An den Räumlichkeiten entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von mindestens 10.000 Euro. Der Betrieb der Gaststätte ist durch den Brand nicht beeinträchtigt.

BF München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert