Nicht_kategorisiert

D: Brand in einer ehemaligen Papierfabrik

DÜSSELDORF (D): „Rauch aus dem Keller der ehemaligen Papierfabrik“, so lautete die Meldung eines Anrufers, der am 27. April 2015 um 15.51 Uhr die Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf erreichte.

Der Leitstellendisponent alarmierte den zuständigen Löschzug der Feuerwache Hüttenstraße, und einen Rettungswagen des städtischen Rettungsdienstes, die kurze Zeit später an der Einsatzstelle eintrafen. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte eine Rauchentwicklung aus dem Keller der ehemaligen Papierfabrik fest. Ein Trupp der Feuerwehr, ausgerüstet mit Atemschutz und einem C-Rohr, verschaffte sich Zugang zum Keller und begab sich auf die Suche nach dem Brandherd. Der war alsbald gefunden, es handelte sich um eine Holzpalette mit Unrat. Das Feuer war nach zehn Minuten abgelöscht. Der Kellerbereich wurde mit zwei Hochleistungslüftern vom Brandrauch befreit. Personen kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden. Während des Einsatzes der Feuerwehr sperrte die Polizei die Fringsstraße in Richtung Hafen, dabei kam es zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen. Nach rund einer Stunde war der Einsatz der Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle wurde vom Einsatzleiter der Feuerwehr an die Polizei übergeben.

BF Düsseldorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert