Nicht_kategorisiert

D: Grillfest für einen guten Zweck – viele Interessierte kamen zu ihrer Feuerwehr

WALSRODE (D): Die Betreiber des REWE-Marktes in der Ebbeinger Strasse, Familie Bluhm, bot am 2. Mai 2015 ein Grillfest für ihre Kunden an. Der Erlös der Veranstaltung ist für die Freiwillige Ortsfeuerwehr Walsrode gedacht, die sich ehrenamtlich ganzjährig rund um die Uhr für die Sicherheit der Bürger in der Stadt Walsrode engagiert.

Auch die Bäckerei Vatter beteiligte sich an der Aktion, indem sie die Hälfte des Erlöses für bestimmte Backwaren ebenfalls der Feuerwehr spenden wird. Das Fest fand am vergangenen Samstag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr statt. Mitglieder der Feuerwehr waren vor Ort, um Informationen über den neu gegründeten Förderverein und die allgemeine Arbeit der Feuerwehr zu geben.

Auch die Jugendfeuerwehr war vertreten, um neue Mitglieder zu werben bzw. zur Belustigung der Kinder, während die Eltern einkaufen, eine Hüpfburg und Spiele anboten. Obendrein hatten die Kids die Möglichkeit, zur Erinnerung Fotos in einem Einsatzfahrzeug zu machen. Die Einsatzabteilung war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort und stellte die Technik vor.

Für das leibliche Wohl sorgte das Team vom REWE Markt, es gab Gegrilltes, dazu Kaltgetränke und am Nachmittag Kaffee und Kuchen. Die Organisatoren freuten sich über die rege Beteiligung der Kunden. Der Stellvertretende Ortsbrandmeister Alfred Suhr bedankte sich bei Familie Bluhm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert