Technisch

D: Junger Mann stürzt in Hotel-Aufzugschacht

DÜSSELDORF (DEUTSCHLAND): Gegen 22.00 Uhr am Samstagabend, 13. Juli 2019, wurde die Feuerwehr Düsseldorf zu einer Personenrettung aus einem Aufzugsschacht in der Stadtmitte gerufen.

Aufgrund eines technischen Defektes blieb der Aufzug eines Hotels stecken und schloss mehrere Personen darin ein. Während einer eigenen Befreiungsaktion fiel dabei aus noch ungeklärter Ursache ein junger Mann in den Fahrstuhlschacht und verletzte sich schwer.
Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte wurde der Mann umgehend notärztlich behandelt und anschließend durch Feuerwehr- und Rettungsdienstkräfte aus dem Schacht befreit. Im Anschluss wurde er einem Krankenhaus der Maximalversorgung zugeführt.

Feuerwehr Düsseldorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert