Nicht_kategorisiert

D: Nachbarn bemerken einen Küchenbrand und alarmieren die Feuerwehr

AUGSBURG (D): Am 5. April 2015, kurz vor 9.30 Uhr, wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg durch einen aufmerksamen Nachbarn zu einem Brandeinsatz am Judenberg gerufen.

Aus einer Wohnung drang schwarzer Brandrauch. Das komplette Wohnhaus war bereits geräumt. Die Berufsfeuerwehr Augsburg drang in die versperrte Wohnung, suchte die komplette Wohnung nach Personen ab und löschte den Küchenbrand mit einem C-Druckluftschaumrohr.

In der Wohnung befanden sich keine Personen. Vermutlich durch einen eingeschalteten E-Herd gerieten Gegenstände auf bzw. neben dem Herd in Brand. Ein Löschfahrzeug wurde aufgrund der Örtlichkeit auf die Maximilianstraße disponiert, von „oben“ über den Judenberg-Fußweg wurde der Löschangriff vorgenommen. Es kam zu kurzen Verkehrsbeeinträchtigungen beim Straßenbahnverkehr.

Die Wohnung wurde mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Das Kleinalarmfahrzeug der Berufsfeuerwehr Augsburg übernahm Sicherungs- und Instandsetzungsarbeiten.

BF Augsburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert