Nicht_kategorisiert

D: Teurer Sportwagen bei Unfall verschrottet

SCHNEIZLREUTH/BAUMGARTEN (D): Ein teurer McLaren-Sportwagen mit 650PS ist am Samstagvormittag, den 7. Oktober 2017, gegen 11.15 Uhr alleinbeteiligt nach links von der B21 am Saalachsee abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt

Die beiden Insassen hatten Glück im Unglück, konnten sich selbst befreien und kamen nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes leicht verletzt davon. Der McLaren 650S hat einen Grundpreis von rund einer viertel Million Euro; es entstand Sachschaden von rund 100.000 Euro.

Der 58-jährige Fahrer aus Fulda und seine 53-jährige Begleiterin waren laut Polizei mit dem teuren Luxus-Sportwagen von Bad Reichenhall kommend auf der regennassen B21 in Richtung Schneizlreuth zu einem Wochenend-Aufenthalt in Italien unterwegs, als der Mann auf Höhe des Angler-Parkplatzes kurz nach der Staumauer am Saalachsee in den Kurven  die Kontrolle verlor, ins Schleudern geriet, nach links von der B21 abkam und frontal gegen einen Baum prallte.

Eine andere Autofahrerin gab an, dass sie vom Fahrzeug überholt worden sei. Eine Rettungswagen-Besatzung des Berchtesgadener Roten Kreuzes, die gerade einen verletzten Motorradfahrer von einem Unfall auf der B305 am Parkplatz Taubensee zur Kreisklinik Bad Reichenhall brachte, kam an der Unfallstelle vorbei und leistete Erste Hilfe. Eine zweite Rettungswagen-Besatzung des Reichenhaller Roten Kreuzes übernahm die weitere Versorgung der beiden Verletzten und brachte sie zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall, wo sie ärztlich ambulant untersucht wurden, aber keine ernsthaften Verletzungen festgestellt wurden.

Die Freiwilligen Feuerwehren Bad Reichenhall und Schneizlreuth waren mit 20 Einsatzkräften vor Ort; sie sicherten die Unfallstelle ab, fällten den beschädigten Baum, stellten den Brandschutz sicher, reinigten die Fahrbahn, unterstützten den Abschleppdienst und leiteten den von Bad Reichenhall kommenden Verkehr über den angrenzenden Angler-Parkplatz um, so dass es trotz des relativ starken Durchreiseverkehrs im Kleinen Deutschen Eck zu keinen größeren Behinderungen kam. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den genauen Hergang auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert