Nicht_kategorisiert

D: Verkehrsunfall auf der A8 mit drei beteiligten Fahrzeugen

AUGSBURG (D): Bei einem Überholmanöver kam es am 10. August 2015, gegen 16.00 Uhr zu einem schweren Unfall auf der Autobahn 8 kurz vor der Ausfahrt Augsburg Ost in Fahrtrichtung München.

Dabei waren drei Pkw beteiligt, einer davon überschlug sich mehrfach und kam erst ca. 60 Meter nach der Unfallstelle auf der rechten Fahrspur zum liegen. Ein anderes Fahrzeug schleuderte quer über alle drei Spuren und kam entgegen der Fahrtrichtung zum stehen.

Wie durch ein Wunder wurde keiner der Beteiligten ernsthaft verletzt, ein Fahrer wurde vorsorglich vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Beide Fahrzeuge erlitten vermutlich Totalschaden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und säuberte die Fahrbahn von herumliegenden Autoteilen. Für die Einsatzdauer von etwa 90 Minuten war die A8 nur einspurig befahrbar.

BF Augsburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert