Nicht_kategorisiert

Deutschland: Aldi-Markt in Vollbrand → Millionenschaden in Pfingstweide

PFINGSTWEIDE (DEUTSCHLAND): Ein Millionenschaden wird nach dem Brand der Aldi-Filiale im Industriegebiet Pfingstweide angenommen. In der Nacht zum Samstag, 15. Oktober 2016, wurde das Feuer kurz vor Mitternacht gemeldet. Menschen wurden nicht verletzt.

Die Feuerwehren, mit über 100 Einsatzkräften, konnten den Vollbrand des Gebäudekomplexes in der Nacht nicht mehr eindämmen. Am Samstagmorgen, bei Tageslicht betrachtet, wird das Ausmaß des Feuers deutlich. Nur noch wenige Mauern stehen zwischen den Schuttbergen. Der Schaden wird mittlerweile mit zwei Millionen Euro angenommen.

Ein Übergriff des Feuers auf die Nachbargebäude konnte von den Frauen und Männern der freiwilligen Feuerwehren aus zwölf Ortschaften und  zwei Feuerwehr-Stützpunkten verhindert werden.
Die Kriminalpolizei hat die Brandortermittlungen aufgenommen und ist mit Ermittlern und Experten für die Spurensicherung vor Ort. Nach derzeitigem Stand wird eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen. Die Kripo und die zuständige Polizeiinspektion in Lauterecken arbeiten seit der Nacht Hand in Hand zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert