Nicht_kategorisiert

Deutschland: Brand zweier nebeneinanderstehender Wohnhäuser in Haiterbach

HAITERBACH (DEUTSCHLAND): Um 16.20 Uhr ist in der Freudenstädterstr. 7 und 9 im Haiterbacher Ortsteil Oberschwandorf in zwei Wohnhäuser ein Brand ausgebrochen. Die Häuser sind direkt aneinander gebaut, somit ist die schnelle Brandausbreitung zu erklären. Die Alarmierung durch die integrierte Leitstelle in Calw erfolgte um 16.20 Uhr des 26. Juli 2015.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte waren bereits beide Dachgeschosse in voller Ausdehnung. Nach wenigen Minuten stürzte im Gebäude Freudenstädterstr. 9 das Dach vollständig ein. Von den Nutzern der Häuser wurden niemand verletzt. Lediglich ein Feuerwehrangehöriger wurde im Zuge der Löscharbeiten leicht verletzt und wurde durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Zum Brandausbruch und Schadenshöhe ist derzeit nichts bekannt. Die Feuerwehren Haiterbach, Altensteig und Nagold waren mit 81 Kräften und 16 Fahrzeigen im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert