Nicht_kategorisiert

Deutschland: Brennender Teerkesselanhänger beschäftigt Augsburger Einsatzkräfte

AUGSBURG (DEUTSCHLAND): Kurz vor 13:00 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg am 28. August 2015 zu einem brennenden Teerkesselanhänger in die Kapuzinergasse gerufen.

Die Anhänger – Außentemperatur wurde durch den eingesetzten Angriffstrupp mit Hilfe der Wärmebildkamera auf über 600°C gemessen. Der Gussasphaltbrenner wurde von „Außen“ mit mehreren Druckluftschaumrohren gekühlt. Auch der Abrollbehälter Sonderlöschmittel mit dem Löschmittel CO² kam zum Einsatz. Aus dem Anhänger wurde heißer, brennender Asphalt geschaufelt. Für die Einsatzdauer von 2,5 Stunden war die Kapuzinergasse komplett gesperrt.

Berufsfeuerwehr Augsburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert