Nicht_kategorisiert

Deutschland: Drei Pferde von Zug erfasst und getötet

MURNAU (DEUTSCHLAND): Drei aus einer Koppel ausgebrochene Pferde sind am Abend des 23. Februar 2015 von einem Zug erfasst und getötet worden.

Ein leerer Zug der Deutschen Bahn fuhr gerade in den Bahnhof ein, als drei Pferde, welche zuvor aus einer Koppel im benachbarten Hechendorf ausgebrochen waren, auf die Gleise liefen und von der Zugsgarnitur erfasst wurden. Zwei der Tiere wurden sofort getötet, ein drittes musste von einem Beamten der Polizei aufgrund der schweren Verletzungen erschossen werden.

Zum Ausleuchten der Einsatzstelle stand die Freiwillige Feuerwehr Murnau im Einsatz, welche mit fünf Fahrzeugen und 20 Mitgliedern auch zur Bergung der toten Tiere herangezogen wurde. Die Besitzerin der Pferde erlitt einen Nervenzusammenbruch und wurde durch das Rote Kreuz versorgt. Die Polizei ermittelt gegen sie wegen Eingriffs in den Bahnverkehr. Die Bahnstrecke Garmisch-München war bis heute Morgen gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert