Nicht_kategorisiert

Deutschland: Eingeschlossene Katze wurde aus Motorraum eines Pkw befreit

PLETTENBERG (DEUTSCHLAND): Der Besitzer seines Pkw im Dingeringhauser Weg (OT Stadtmitte) stellte kurz vor Mittag des 24. November 2015 fest, dass sich im Motorraum eine Katze hinter einem Scheinwerfer befand und diese sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien konnte.

Daraufhin alarmierte er über die Kreisleitstelle die Feuerwehr. Als die Mitarbeiter der Feuer- und Rettungswache eintrafen wussten sie noch nicht, dass sich die Rettung der Katze als nicht unkompliziert darstellen würde.

Tier unterhalb des Scheinwerfers
Die Katze befand sich unterhalb des Scheinwerfers auf der Beifahrerseite in einem Hohlraum. Zunächst wurde versucht, den Scheinwerfer auszubauen was aber bauartbedingt zunächst nicht möglich war. Aus diesem Grunde nahm der Einsatzleiter der Feuerwehr Kontakt mit einer Fachwerkstatt eines heimischen Automobilbetriebes auf. So musste zunächst das Fahrzeug mit einem Hebekissen angehoben werden, um dann die Innenverkleidung des Kotflügels herauszubauen.
So konnte die Katze unverletzt befreit werden um sie dann zur weiteren Unterbringung dem Ordnungsamt Plettenberg zu übergeben. Nachdem das Fahrzeug wieder ordnungsgemäß zusammengebaut wurde, konnte die Feuerwehr nach eineinhalb Stunden wieder zur Wache zurückkehren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert