Brand

Deutschland: Feuer in Schweinemastbetrieb: ca. 1.800 Ferkel getötet, vier Fw-Leute verletzt

CLOPPENBURG (DEUTSCHLAND): Beim Brand in einer Schweinemastanlage in der Nacht auf Mittwoch, 25. November 2015, in Cloppenburg, Ortsteil Bethen, wurden vier Einsatzkräften der Feuerwehr verletzt. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen wurde der Brand etwa gegen 01.20 Uhr entdeckt.

Rund 80 Feuerwehrleute der Feuerwehren Cloppenburg und Garrel eilten zum Brandort. Sie konnten das betroffene Gebäude (einer von insgesamt vier Ställen) nicht mehr retten. Die anderen Gebäude wurden durch den massiven Einsatz der Feuerwehr gesichert. Das betroffene Gebäude brannte nahezu vollständig nieder. In diesem Stall verendeten ca. 1.800 Ferkel.

Von den verletzten Feuerwehrmännern muss einer stationär im Krankenhaus behandelt werden. Dieser erlitt wie die anderen eine Rauchgasintoxikation. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 750.000 Euro.

Die genaue Brandursache konnte bislang nicht festgestellt werden. Hinweise für eine Brandstiftung liegen nicht vor. Bis in den späten Vormittag haben Einsatzkräfte der Feuerwehr eine Brandwache gehalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert