Nicht_kategorisiert

Deutschland: Feuer zerstört ein Einfamilienhaus in Nettelau, zwei Verletzte

NETTELAU (DEUTSCHLAND): In einem Einfamilienhaus auf einem Bauernhof in Nettelau brach am frühen Abend des 28.12.2015 aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer aus. Bei dem Versuch, das Feuer zu löschen, erlitten zwei Bewohner eine Rauchgasvergiftung und wurden ins Krankenhaus gebracht.

Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus dem Dach. Die umliegenden Gebäude konnten gegen ein Übergreifen der Flammen geschützt werden. Unter schwerem Atemschutz wurde das Feuer im Innenangriff und über eine Drehleiter bekämpft. Ein Totalschaden des Bungalows konnte jedoch nicht vermieden werden.
Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Stolpe, Wankendorf, Depenau, Schönböken, Löptin, Belau und Ruhwinkel sowie die Drehleiter aus Preetz mit insgesamt 130 Einsatzkräften, davon 44 Atemschutzgeräteträger. Der Rettungsdienst wurde durch die SEG des Kreises Plön abgelöst und stellten ein beheiztes Zelt für die Atemschutzgeräteträger zur Verfügung. Die Nachlöscharbeiten und die Brandwache dauern noch bis in den späten Abend an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert