Technisch

Deutschland: Feuerwehr rettet in Vogelhaus eingeklemmtes Eichhörnchen

MÜHLHEIM AN DER RUHR (DEUTSCHLAND): Um 20:15 Uhr des 14. Juni 2016 tierischer Einsatz für die Feuerwehr Mühlheim an der Ruhr. Aufmerksame Bürger meldeten ein eingeklemmtes Eichhörnchen in einem Vogelhaus in der Straße “Dohne”.

Ein Eichhörnchen verschaffte sich Zutritt in ein Vogelhäuschen und plünderte die Vorräte der dort wohnhaften Vogelfamilie. Dabei hat sich der Plünderer wohl so vollgefuttert, dass ein Verlassen des Vogelhäuschens über die Eingangstür nicht mehr möglich war. Beim Verlassen des Tatortes ist es mit dem Kopf im Eingangsloch stecken geblieben und konnte sich nicht mehr selbstständig befreien. Das Vogelhäuschen wurde durch die Meldenden schon teilweise demontiert. Die Besatzung des Kleineinsatzfahrzeuges konnte dann zügig den kleinen Nager aus seiner Zwangslage befreien und ihn gut genährt in die Freiheit entlassen.


Rehbock gerettet

Schon in der Mittagszeit unterstützte die Feuerwehr die untere Jagdbehörde und den Jagdpächter bei der Rettung eines Rehbocks aus einem Garagenhof. Das Tier hatte sich in einen Garagenhof an der Aktienstraße verlaufen und konnte diesen aus eigener Kraft nicht verlassen. Der einzige Weg in die Freiheit hätte über die viel befahren Aktienstraße geführt. Das Tier wurde durch einen Veterinär mit einem Betäubungsgewehr betäubt und anschließend in einem Waldgebiet wieder ausgesetzt.

Ein Gedanke zu „Deutschland: Feuerwehr rettet in Vogelhaus eingeklemmtes Eichhörnchen

  • Eben zufällig wieder entdeckt!
    Geniale Dinge, die auf die Feuerwehren immer und immer wieder zukommen 😉

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert