Nicht_kategorisiert

Deutschland: Feuerwehr Walsrode viermal an einem Tag im Einsatz

WALSRODE, HEIDEKREIS (DEUTSCHLAND): Am letzten Jänner-Wochenende 2015 waren die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Walsrode nicht nur bei der Sportgala in Krelingen im “Einsatz”. Sie mussten in der Zeit vom frühen Samstagmorgen bis zum Nachmittag des 31. Jänner 2015 vier reale Einsätze abarbeiten.

Zwei Brandmeldealarme

Bei der ersten Alarmierung um 04:36 Uhr rückten die Ortsfeuerwehren Walsrode und Honerdingen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage einer Spedition im Gewerbegebiet aus. Es handelte sich aber nur um eine Fehlauslösung. Bereits wenige Stunden später, um 08:10 Uhr, erneutes Anfahren der Spedition. Wieder wurde ein Feuer durch die Anlage gemeldet, wieder Fehalarml.

Ölaustritt
Um 12:49 Uhr dann erneut ein Alarm. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Gewerbegebiet war eine Ölspur gemeldet worden. Diese hatte sich durch den Schneeregen weiträumig verteilt und wurde durch die Feuerwehr abgestreut.

Verkehrsunfall

Gegen 15:00 Uhr dann der vierte Einsatz des Tages. Kurz vor Honerdingen, in Höhe einer Bäckerei, war ein Golf von der Fahrbahn abgekommen und in einen rund zwei Meter tiefer gelegenen Graben gestürzt. Die 49-jährige Fahrerin aus Bad Fallingbostel wurde vom Rettungsdienst in das Heidekreisklinikum eingeliefert. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, unterstützte die Bergungsarbeiten mittels Krans eines Abschleppunternehmers und nahm ausgelaufene Betriebstoffe im wasserführenden Graben und der Straße auf.

Freiw. Feuerwehr Walsrode

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert