Nicht_kategorisiert

Deutschland: Feuerwehrmann löscht “zwischendurch” Pkw-Brand im Baustellenbereich

WALSRODE (DEUTSCHLAND): Am Donnerstag, 2. Apirl 2015, wurde die Freiwillige Feuerwehr Walsrode um 11.20 Uhr zu einem Pkw-Brand auf der B209 in Höhe der Abfahrt Walsrode West, mitten im Baustellenbereich, gerufen.

Bei Ankunft war kein offenes Feuer mehr erkennbar. Der Brand war bereits durch ein Mitglied der Ortsfeuerwehr Walsrode mittels eines Pulverlöschers gelöscht – er befand sich mit einem Einsatzfahrzeug auf dem Weg zurück nach Walsrode, nachdem er in Schneeheide die Feuerwehrtechnischen Zentrale dienstlich besucht hatte. So mussten die 15 Feuerwehrleute, die mit drei Fahrzeugen angerückt waren, nur noch Nachlöscharbeiten und Kontrollen mit der Wärmebildkamera durchführen.

Die B209 war kurzzeitig komplett gesperrt, was für Verkehrsbehinderungen führte. Um die Hauptverkehrsader schnell wieder frei zu bekommen, wurde der Seat an die Seite geschoben. Am Fahrzeug dürfte ersten Schätzungen nach Totalschaden entstanden sein. Die junge Fahrerin bleib unverletzt. Die Polizei war ebenfalls vor Ort. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert