Nicht_kategorisiert

Deutschland: Frau bei schweren Verkehrsunfall tödlich verletzt

WALSRODE (DEUTSCHLAND): Gegen 18.00 Uhr wurden Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr am 16. April 2015 zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen.

Auf der K129 waren zwei Pkw mit insgesamt vier Beteiligten verunglückt. Ein Skoda, besetzt mit einer jungen Mutter und ihrem Kleinkind im Kindersitz, sowie ein Nissan, besetzt mit einem älteren Ehepaar, waren kollidiert. Der Skoda war aus Richtung Vogelpark kommend nach Walsrode unterwegs, der Nissan wollte die Straße in Richtung Hirschgehege überqueren.

Bei dem Aufprall des Skodas in die Beifahrerseite des Nissans wurde dieser stark beschädigt, beide Fahrzeuge schleuderten herum und kamen im Graben zum Stehen. Bei Ankunft der Feuerwehr war niemand mehr eingeklemmt, die Beifahrerin im Nissan wurde allerdings tödlich verletzt. Ihr Ehemann verletzte sich schwer und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 6 aus Bremen ins Krankenhaus gebracht.

Kleinkind und Mutter bleiben unverletzt
Das vorschriftsmäßig gesicherte Kleinkind sowie die Mutter wurden vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, konnten dieses aber bereits am Abend wieder verlassen. Besonders tragisch war die Tatsache, dass der Nissan-Fahrer Geburtstag hatte und zusammen mit seiner Familie auf dem Weg zum Restaurant war. Somit waren die Angehörigen ebenfalls schnell vor Ort, daher wurde eine Seelsorgerin angefordert. Eine solche Situation ist auch für die Rettungskräfte eine starke seelische Belastung.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Bergung der Fahrzeuge unterstützt, danach brachte die Besatzung des Einsatzleitfahrzeuges noch das Stofftier des kleinen Jungen zu ihm nach Hause, bevor die insgesamt 17 Freiwilligen Feuerwehrleute, die mit vier Fahrzeugen vor Ort waren, gegen 20:30Uhr den Einsatz beendeten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert