Nicht_kategorisiert

Deutschland: Gartenhüttenvollbrand in enger Gasse in Stuttgart

STUTTGART (DEUTSCHLAND): Der Integrierten Leitstelle wurde um 15.51 Uhr des 30. Jänner 2015 ein in Vollbrand stehendes Gartenhaus im Schimmelhüttenweg gemeldet. Da der Schimmelhüttenweg in seiner gesamten Länge äußerst eng ist und die Wasserversorgung vom Stuttgarter Süden oder aus Degerloch verlegt werden muss, gibt es eine spezielle Einsatzplanung für diesen Weg, der den Stuttgarter Süden mit Degerloch verbindet.

Bereits auf der Anfahrt war eine dunkle Rauchwolke über dem Bereich sichtbar. Zur Brandbekämpfung wurden umgehend zwei Löschrohre unter umluftunabhängigem Atemschutz von zwei Löschtrupps vorgenommen. Der Vollbrand des ca. 150 m vom Weg entfernten Gartenhauses konnte so sehr zügig unter Kontrolle gebracht werden. Eine Wasserversorgung aus dem Stuttgarter Süden wurde aufgebaut.
Umfangreiche Nachlöscharbeiten waren erforderlich, bevor zwei Stunden nach Einsatzbeginn die Einsatzstelle vollständig abgearbeitet war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert