Nicht_kategorisiert

Deutschland: Gemüselaster fliegt durch die Luft

OBER-GLEEN (DEUTSCHLAND): Zu einem schwerem Verkehrsunfall kam es am frühen Montagmorgen, 19. Februar 2018, auf der Bundesstraße 62 zwischen Kirtorf und Alsfeld im Vogelsbergkreis. Kurz vor dem Ortsschild von Ober-Gleen kam ein mit mehreren Tonnen Gemüse beladener Lastwagen nach links von der Fahrbahn ab.

Das Fahrzeug wälzte eine Leitplanke nieder, flog rund zehn Meter durch die Luft, schleuderte über eine Weide, rutschte einen Abhang hinab und kam schließlich auf der Landesstraße zwischen Ober-Gleen und Heimertshausen zum Stillstand.

Der 53-jährige Fahrer sowie seine 64-jährige Beifahrerin aus dem Landkreis Fulda zogen sich schwere Verletzungen zu, eine Notärztin und zwei Rettungsteams versorgten sie. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Kirtorf unterstützte die Rettungsarbeiten und brachte Bindemittel aus. „Auf der rund 100 Meter langen Unfallstrecke wurden Öl und Kraftstoff verteilt“, so Kirtorfs stellvertretender Stadtbrandinspektor Julian Schneider. Insgesamt 40 Feuerwehrleute aus Heimertshausen, Kirtorf, Lehrbach und Ober-Gleen waren im Einsatz. Der entstandene Sachschaden konnte von der Polizei vor Ort noch nicht beziffert werden. Noch völlig unklar ist die Ursache für den Unfall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert