Nicht_kategorisiert

Deutschland: Gewitter beschert Düsseldorfer Florianis zahlreiche Sturmschadeneinsätze

DÜSSELDORF (DEUTSCHLAND): Am Dienstag den 5. Mai 2015 bescherte ein Gewitter mit teilweise starken Windböen der Feuerwehr Düsseldorf mehrere Einsätze.

Ungefähr 20 Mal musste die Einsatzkräfte im Stadtgebiet tätig werden um lose Äste, umgestürzte Bäume, lose Dachziegel, Fassadenteile und Schilder zu entfernen. An der Fischerstraße stürzte eine ca. 4m² große Glasscheibe aus der Fassade eines Bürogebäudes aus dem 6. Obergeschoss auf den am Gebäude entlang führenden Gehweg. Zum Glück befand sich zu diesem Zeitpunkt niemand auf dem Gehweg, somit wurde niemand verletzt.

Der Gehweg wurde vorsorglich gesperrt. Die Montageeinrichtungen der weiteren vorhandenen Glasscheiben werden durch den Gebäudebetreiber überprüft. Weshalb die Glasscheibe sich gelöst hat ist bislang unklar. Zur Ermittlung der Ursache wurde das Bauaufsichtsamt eingeschaltet.

Feuerwehr Düsseldorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert