Nicht_kategorisiert

Deutschland: Kollision zwischen Straßenbahn und Rettungsfahrzeug in Düsseldorf

DÜSSELDORF (DEUTSCHLAND): Am 10. Februar 2017 stieß eine Straßenbahn mit einem Rettungswagen der Feuerwehr Düsseldorf zusammen. Der Fahrer des Rettungswagen wurde verletzt. Der Fahrer des Rettungswagen, sein Beifahrer, die Patientin und der Fahrer der Straßenbahn wurden vorsorglich ins Krankenhaus transportiert.

Der Rettungswagen war mit einer Patientin auf dem Weg zur Diakonie Kaiserswerth, als es auf der Kaiserswerther Str. zu einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn kam. Geistesgegenwärtig konnte die Rettungswagenbesatzung eigenständig über Funk diesen Notfall melden.
Umgehend wurden von der Leitstelle weitere Rettungskräfte entsandt. Die nachalarmierten Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab und versorgten die Insassen des Rettungswagen und der Straßenbahn. In der Straßenbahn wurden keine Insassen verletzt. Die Insassen des Rettungswagen waren nicht eingeklemmt und konnten ohne Einsatz von technischen Hilfsmitteln aus dem Fahrzeug gerettet werden.
Alle Insassen des Rettungswagens sowie der Fahrer der Straßenbahn wurdenmit weiteren Rettungsmitteln vorsorglich ins Krankenhaus transportiert.

Berufsfeuerwehr Düsseldorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert