Nicht_kategorisiert

Deutschland: Kollision zwischen zwei Pkw und einem Sattelschlepper: 2 Tote

GIESSEN (DEUTSCHLAND): Auf der Bundesstraße 457 zwischen Gießen und Lich kam es am Montagnachmittag, 9. November 2015, zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Autofahrer getötet und ein Lastwagenfahrer schwer verletzt wurden.

Nach ersten Informationen geriet eine 84-jährige Autofahrerin auf dem Weg in Richtung Gießen zwischen den Einmündungen zum Gewerbegebiet „Europaviertel“ und „Licher Straße“ aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte sie frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen, der in der Folge gegen ein weiteres Auto prallte. Der Insasse dieses Autos sowie die unfallverursachende Autofahrerin wurden bei dem Unfall tödlich verletzt. Der Fahrer des Sattelzuges zog sich schwere, aber keine lebensbedrohlichen, Verletzungen zu.

Mehrere Rettungsteams, Notärzte und die Berufsfeuerwehr Gießen waren im Einsatz. Zahlreiche Streifenwagen der Polizei sperrten die Unfallstelle weiträumig ab. Die Ursache für den Unfall ist noch völlig unklar und wird derzeit von der Polizei sowie Unfallsachverständigen ermittelt, dazu wurde auch ein Polizeihubschrauber für Luftaufnahmen eingesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert