Technisch

Deutschland: Lkw fährt mit voller Wucht auf Vordermann auf: Eingeklemmter Lenker getötet

HANSTEDT (DEUTSCHLAND): Nahezu ungebremst fuhr in den frühen Morgenstunden des Montag, 22. Juni 2015, auf der A7 ein mit Lebensmitteln beladener Lkw auf einen am Stauende langsam rollenden Lastkraftwagen auf. Der Aufprall war so stark, dass das vordere Gespann etwa sechzig Meter weiter über die Autobahn geschoben worden ist.

Hierbei wurde die Plane des vorausfahrenden Lkw aufgerissen, weshalb sich neben größeren Trümmern auch mehrere Tonnen Haushaltszucker auf der Autobahn verteilten. Der Fahrer des auffahrenden Lkw kam bei dem Unfall ums Leben und musste durch Kräfte der aus Egestorf und Sahrendorf-Schätzendorf angerückten Feuerwehren aus seinem völlig zerstörten Fahrerhaus geborgen werden.
Um an die Kabine zu gelangen, musste die Feuerwehr zunächst weitere Teile der Ladung entfernen. Da durch den aufgerissenen Fahrzeugtank auch mehrere hundert Liter Diesel ausgelaufen waren, wurde die Einsatzstelle großflächig mit Ölbindemittel abgestreut sowie die entsprechende Fachbehörde des Landkreises Harburg zur Einsatzstelle gerufen. Nach Angaben der Polizei war es auf Grund eines Wildwechsels zu dem Stau gekommen, auf dessen Ende der Fahrer aufgefahren war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert