Technisch

Deutschland: Löschfahrzeug gerät auf Bankett und stürzt um: Fw-Mann leicht verletzt

STEINEN (DEUTSCHLAND): Am Montagabend, 2. Mai 2016, verunglückte auf der L 135 bei Steinen-Schlächtenhaus ein Feuerwehrfahrzeug. Hierbei gab es einen Verletzten und hohen Sachschaden.

Das Löschfahrzeug befand sich auf einer Überprüfungsfahrt und fuhr um 19 Uhr von Schlächtenhaus in Richtung Steinen. Hierbei geriet das schwere Fahrzeug auf das Bankett, kam von der Straße ab und prallte gegen eine Böschung. Von dort wurde das Löschfahrzeug abgewiesen, kippte um und blieb auf der linken Fahrzeugseite auf der Straße liegen.

Der Fahrer zog sich leichtere Verletzungen zu und konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Am Fahrzeug entstand beträchtlicher Schaden. Die Bergung war sehr aufwändig und dauerte bis gegen Mitternacht. Hierzu mussten ein Autokran sowie ein großer Waldschlepper eingesetzt werden. Die L 135 war deshalb zwischen Steinen und Schlächtenhaus von 19 Uhr an bis Mitternacht gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert