Technisch

Deutschland: Mercedes prallt gegen Baum – Personenrettungseinsatz in Homberg

HOMBERG (DEUTSCHLAND): Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagmorgen, 16. März 2015, auf der Landesstraße zwischen Homberg (Ohm) und dem Stadtteil Appenrod. Die Fahrerin eines Mercedes kam von der eisglatten Fahrbahn der Landesstraße ab und prallte seitlich frontal gegen einen Baum.

Die Frau und ihr Beifahrer wurden verletzt. Die mit dem Rüstzug angerückte Feuerwehr befreite die verunfallte Fahrerin mit hydraulischen Rettungsgeräten aus den Fahrzeugen. Wie Stadtbrandinspektor Peter Pfeil an der Unfallstelle schilderte, wurden die B-Säule und Türen an der Beifahrerseite des Unfallwracks entfernt. "Zur Rettung der eingeschlossenen Fahrerin wurde eine große Seitenöffnung geschaffen", so der Einsatzleiter.
Zwei Rettungsteams und ein Notarzt versorgten die Verletzten, die mit Rettungswagen in naheliegende Kliniken eingeliefert wurden. Eine Streife der Polizeistation Alsfeld nahm vor Ort die Ermittlungen zur genauen Unfallursache auf. die Die Landesstraße war während den Rettungs- und Bergungsarbeiten rund eine Stunde voll gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert