Nicht_kategorisiert

Deutschland: Milch ergoss sich nach Verkehrsunfall in Homberg

HOMBERG (DEUTSCHLAND): Bei einem Verkehrsunfall im Homberger Ortsteil Ober-Ofleiden ist am Sonntag, 5. Juli 2015, ein Anhänger mit 12.000 Litern Milch umgekippt und teilweise ausgelaufen. Der Fahrer des Milchtransporter erlitt einen Schock und wurde mit einem Rettungswagen vorsorglich in eine Klinik eingeliefert.

Laut Polizeiangaben verlor der 44-jährige Fahrer aus Neustadt in einer Kurve der Ohmstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug, in der Folge kippte der Anhänger auf die Einfriedung eines Grundstücks. Hierbei wurde der Tank so stark beschädigt, dass einige Hundert Liter Milch ausflossen. Die Feuerwehr der Stadt Homberg rückte mit rund zwanzig Einsatzkräften zu deren Beseitigung an.

Mit einer Tragkraftsprite pumpten die Feuerwehrleute Wasser aus der nahe gelegenen Ohm und spritzten die Milch mit Strahlrohren in einen Kanal. Erschwert wurden die Reinigungsarbeiten durch die sehr hohen Temperaturen. Wie Stadtbrandinspektor Thomas Stein informierte, wurden für die Feuerwehrleute Wasserkisten und Kopfbedeckungen zur Einsatzstelle beordert.

Der Sachschaden liegt nach einer ersten Einschätzung der Polizei bei etwa 25.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert