Nicht_kategorisiert

Deutschland: Mit Spanplatten beladener Sattelschlepper auf A5 in Flammen

ALSFELD (DEUTSCHLAND): Lichterloh in Flammen stand am frühen Dienstagabend, 22. August 2017, ein Sattelzug auf der A5 in Richtung Frankfurt. Offensichtlich durch einen technischen Defekt geriet das Fahrzeug in Höhe der Raststätte Rimberg in Brand. Der 35-jährige Fahrer aus Russland konnte sich unverletzt retten, die aus Spanplatten bestehende Ladung wurde ein Raub der Flammen.

Aus Alsfeld und Kirchheim rückten Löschzuge der Feuerwehr zur Brandbekämpfung an. Die Einsatzkräfte hatten erhebliche Schwierigkeiten die Brandstelle zu erreichen, da keine Rettungsgasse gebildet wurde. Mit Blaulicht, Martinhorn und Hupe bahnten sich die Feuerwehrleute einen Weg durch den Stau. „Teilweise standen mehrere Lastwagen nebeneinander und wir mussten uns langsam hindurch manövrieren“, so ein Feuerwehrsprecher.

Nach ihrem Eintreffen konnten mehrere Feuerwehrtrupps unter Atemschutz die Flammen mit Löschschaum bekämpfen. Tanklöschfahrzeuge mussten die Brandbekämpfer dabei immer wieder mit dem nötigen Löschwasser versorgen. Während der Löscharbeiten war die A5 in Fahrtrichtung Kassel und in Fahrtrichtung Frankfurt für rund eine Stunde voll gesperrt, es kam zu kilometerlangen Staus. Der entstandene Sachschaden konnte von der Polizei vor Ort noch nicht beziffert werden. Vorsorglich stand ein Rettungsteam in Bereitstellung, verletzt wurde niemand.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert