Nicht_kategorisiert

Deutschland: Müllcontainer in Ratingen in Flammen

RATINGEN (DEUTSCHLAND): Der Brand zweier Müllcontainer forderte am Abend des 12. März 2015 den Einsatz der Feuerwehr in Ratingen-West. Beim Eintreffen der Wehrleute an der Otto-Hahn-Straße schlugen die Flammen deutlich sichtbar in die Nacht.

Trotz des spektakulären Anblickes blieb der Schaden vergleichsweise gering: nur die Müllcontainer selbst wurden beschädigt. Eine weitere Brandausbreitung konnte durch das schnelle Eingreifen mit zwei C-Rohren verhindert werden.

Bereits eine Stunde zuvor hatte ebenfalls ein Brand einer Mülltonne an der Erfurter Straße den Einsatz der Feuerwehr gefordert. Auch hier konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Die Polizei war ebenfalls vor Ort und hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Tiefenbroich der Feuerwehr Ratingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert