Nicht_kategorisiert

Deutschland: Neun Wehren bei Feuer in Mehrfamilienhaus in Mölln im Einsatz → Ein Brandtoter

MÖLLN (DEUTSCHLAND): Am 24.05.2016 brach gegen 12:00 Uhr mittags in der Posener Straße in Mölln ein Feuer im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilien Wohnblocks aus. Mehrere Bewohner und ein Wellensittich konnten unverletzt aus dem Haus gerettet werden. Für einen Bewohner des 3. Obergeschosses kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Er muss bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt des Brandausbruchs verstorben sein. Vermutlich schon bevor sich das Feuer in das 4. Obergeschoss und damit bis in den Dachbereich hinein ausgebreitet hatte.

Die insgesamt 150 Einsatzkräfte, bestehend aus acht (später neun) Wehren und dem Rettungsdienst, gingen unter schwerem Atemschutz gegen die Flammen vor. Unterstützt wurden sie dabei von außen, durch eine Drehleiter und einen Teleskopmast der Wehren Mölln und Ratzeburg. Von den etwa 15 Wohnungen waren sieben betroffen. Drei durch das Feuer und vier darunter liegende Wohnungen durch das eingesetzte Löschwasser.

Etwa gegen 15:00 Uhr war das Feuer, bis auf vereinzelte Nachlöscharbeiten, unter Kontrolle. Die Bewohner der nicht direkt betroffenen Wohnungen werden voraussichtlich heute noch in ihre vier Wände zurückkehren können. Lediglich auf den Gasanschluss werden sie vorerst verzichten müssen. Strom soll es aber wieder geben.

Die Polizei wird die beschädigten Wohnungen sperren und mit der Brandursachenermittlung beginnen. Zur Höhe des Sachschadens können keine Angaben gemacht werden. Die Posener Straße war während des gesamten Einsatzes voll gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert