Nicht_kategorisiert

Deutschland: Person im Neckar durch Feuerwehr gerettet

STUTTGART (DEUTSCHLAND): Der Polizei wurde am Morgen des 7. Mai 2015 eine im Neckar treibende Person nahe dem Inselbad in S-Untertürkheim gemeldet.

Die Integrierte Leitstelle endsendete daraufhin den Wasserrettungszug der Feuerwache 3 sowie weitere Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Untertürkheim und der DLRG zur Einsatzstelle. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde die, durch die Strömung abgetriebene, Person ca. 500 m flussabwärts an der Wasseroberfläche entdeckt.

Mit dem Einsatz von zwei Rettungsbooten der Feuerwehr wurde die Rettung eingeleitet. Zeitgleich wurde über den Neckardamm ein Rettungsschwimmer der Berufsfeuerwehr eingesetzt. Die fasst zeitgleich bei der Person eintreffenden Einheiten konnten diese sichern und an das Ufer verbringen. Nach der Erstversorgung durch die Feuerwehr wurde der Gerettete durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert