Nicht_kategorisiert

Deutschland: Pkw-Brand in Stolberg droht auf Gastronomiebetrieb überzugreifen

STOLBERG (DEUTSCHLAND): Die Feuerwehr Stolberg wurde gegen 0.19 Uhr des 20. Jänner 2016 über einen Pkw-Brand auf der Straße “Elle” im Ortsteil Gressenich per Notruf informiert. Die Anrufer meldeten, dass das Feuer auf ein Wohnhaus überzugreifen drohe.

Aufgrund der präzisen Notrufe wurden von der Einsatzzentrale der Feuer- und Rettungswache die Kräfte der Hauptwache, des 5. Löschzuges (Löschgruppen Gressenich, Schevenhütte und Werth) und der Löschgruppe Mausbach alarmiert. Beim Eintreffen der Löschgruppe Gressenich brannte der PKW bereits in voller Ausdehnung und die Flammen drohten auf einen Gastronomiebetrieb überzugreifen.
Sofort wurden unter Leitung von Amtsleiter Andreas Dovern zwei Trupps mit zwei C-Rohren unter Atemschutz zur Brandbekämpfung und zum Schutz des Hauses eingesetzt. Mit einem Schaumrohr wurden die Nachlöscharbeiten durchgeführt. Der Einsatz für die rund 30 Feuerwehrleute war nach rund zweieinhalb Stunden beendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert