Nicht_kategorisiert

Deutschland: Pkw-Kollision auf der B 209 in Walsrode

WALSRODE, HEIDEKREIS (DEUTSCHLAND): Die Feuerwehren Honerdingen und Walsrode wurden am Donnerstag, 19. Oktober 2017, gegen 17:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen. Auf der B209 in Höhe des Abzweigs ins Gewerbegebiet waren zwei Pkw kollidiert.

Laut erster Meldung sollten mehrere Autos beteiligt und vermutlich Personen eingeklemmt sein. Glücklicherweise stellte sich bei Ankunft der Feuerwehren heraus, dass niemand eingeklemmt war. Somit musste die Feuerwehr nur Absicherungs- sowie Brandschutzmaßnahmen vornehmen und ausgelaufene Betriebsstoffe abbinden. Die zwei verletzten Personen aus dem Toyota wurden ins Heidekreisklinikum transportiert, der Fahrer des Skodas wurde nicht verletzt. Ebenfalls vor Ort war der Rettungsdienst, die Polizei und Abschleppunternehmen.
Gleich im Anschluss musste die Feuerwehr Walsrode gegen 18:45 Uhr mit der Drehleiter nach Grethem ausrücken. Sie wurde von dem Rettungsdienst angefordert, um eine erkrankte Person aus einem Einfamilienhaus aus dem Ersten Obergeschoß schonend zu Boden zu befördern.
Die zurückgebliebenen Einsatzkräfte aus Walsrode führten dann ab 19:30 Uhr ihren 14-tägigen Übungsdienst durch.          

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert