Nicht_kategorisiert

Deutschland: Pkw “kopfüber” im Wasser liegend: Ersthelfer rettet Frau und Kinder

DIELE (DEUTSCHLAND): Am Mittwochabend, 29. März 2017, ist es auf der Dieler Straße zwischen Diele und Brual zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine Frau war mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen überschlug sich und blieb kopfüber in einem wasserführenden Kanal liegen. Die Fahrerin sowie ihre beiden Kinder waren noch im Fahrzeug.

Ein Ersthelfer zögerte nicht lange und sprang in den Kanal. Ihm gelang es, alle drei Insassen des VW zu befreien. Unterdessen waren durch die Leitstelle bereits mehrere Rettungswagen, ein Notarzt sowie die Feuerwehren aus Diele, Stapelmoor und Weener alarmiert worden. Erste Kräfte trafen nach wenigen Minuten ein und kümmerten sich um die Verletzten.

Nach ersten Erkenntnissen blieben alle beteiligten leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte Mutter und Kinder zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Dank des schnellen und mutigen Einsatz des Ersthelfers war der Unfall nochmal glimpflich ausgegangen. Die Polizei ermittelt jetzt, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach rund einer Stunde beendet. Die Bergung erfolgte durch ein Abschleppunternehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert