Nicht_kategorisiert

Deutschland: Pkw-Vollbrand auf der Autobahn bei Walsrode

WALSRODE (DEUTSCHLAND): Erneut wurde die Freiwillige Feuerwehr Walsrode am 1. Juli 2017 zu einem Einsatz auf die Autobahn gerufen, denn zwischen den Anschlussstellen Walsrode und Verden brannte ein Fahrzeug.

Bereits auf der Anfahrt war von weitem eine große Rauchsäule zu erkennen. Bei Ankunft der Feuerwehr stand ein schwarzer Audi auf dem Pannenstreifen in Vollbrand. Die Besitzer, ein Ehepaar aus Bremen, hatten ihr Auto rechtzeitig verlassen können und blieben unverletzt. Sie gaben an, dass der Wagen plötzlich zu Qualmen begann, beim Ausrollen auf den Seitenstreifen entwickelten sich schon die ersten Flammen. Somit ist als Ursache ein technischer Defekt anzunehmen.
Unter Atemschutz wurde das Feuer mit Schaum gelöscht und zur Sicherheit mit der Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester hin überprüft. Die Autobahn war während  der Arbeiten von der Polizei halbseitig gesperrt. Nach rund 1 1/2 Stunden rückten die Einsatzkräfte ein, nachdem sie den Stellvertretenden Ortsbrandmeister Alfred Suhr haben hochleben lassen, da dieser Geburtstag hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert