Nicht_kategorisiert

Deutschland: Rauchentwicklung bei Saunabrand zieht gesamtes Haus in Mitleidenschaft

ESSEN (DEUTSCHLAND): Am Abend des 23.02.2015 um 18:49 Uhr kam es in Essen zu einem Brand im Keller einer Doppelhaushälfte in der Habichstraße im Stadtwald. Schon auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war starker Rauch zu erkennen.

Die beiden polizeilich gemeldeten Bewohner des Hauses waren schon im Freien und hatten sich selbst in Sicherheit gebracht. Es wurden drei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung und zu Lüftungsmaßnahmen eingesetzt . Parallel wurde ein Hochleistungslüfter in Stellung gebracht. Um 19:48 Uhr konnte die Meldung "Feuer in Gewalt" abgesetzt werden und es bestätigte sich der Anfangsverdacht, es hatte in der Sauna gebrannt. Zur Brandermittlung wurde die Kripo angefordert und um die Energieversorgung zu kontrollieren das RWE, sowie die Stadtwerke.
Auf Grund der starken Rauchentwicklung ist das ganze Haus exterm stark in  Mitleidenschaft gezogen worden . Ferner wurden kontinuierlich Schadstoffmessungen im Gebäude durchgeführt und dabei auch die derzeitige Unbewohnbarkeit des Haues festgestellt. Ingesamt waren sechs Trupps unter Atemschutz im Einsatz . Die Aufräumarbeiten zogen sich bis nach 21 Uhr hin. Die Bewohner des Hauses kommen vorrübergehend bei Verwandten unter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert