Nicht_kategorisiert

Deutschland: Straßenglätte lässt Lkw auf B 83 umstürzen

KIRCHOHSEN (DEUTSCHLAND): In der Abfahrt Kirchohsen der Bundesstraße 83 verunglückte in der Nacht auf den 24. Februar 2015 ein Lastzug und stürzte um. Der Fahrer blieb unverletzt und konnte selbst den Notruf wählen.

Der Lastzug befuhr zunächst die Bundesstraße 83 von Bodenwerder in Richtung Hameln. Aus Grohnde kommend verließ er an der Ausfahrt Kirchohsen die Bundesstraße, um hier nach rechts auf die Berliner Straße abzubiegen. Aufgrund von Straßenglätte rutschte der Lastzug im Einmündungsbereich geradeaus weiter, durchbrach die Schutzplanke und prallte gegen den Böschungsbereich. Hier kippte die Zugmaschine um; der Anhänger blieb quer zum Fahrbahnverlauf stehen. Der Fahrer des Lastzuges (41, aus Northeim) blieb unverletzt und konnte selbst den Notruf wählen. Zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden. Die Feuerwehr ist mit Aufräum- und Bergungsarbeiten beschäftigt. Per 10.00 Uhr des 24. Februar 2015 waren die Arbeiten noch im Gange.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert