Nicht_kategorisiert

Deutschland: Vereinsheim einer Gelsenkirchener Kleingartenanlage in Flammen

GELSENKIRCHEN (DEUTSCHLAND): Kurz vor 03:30 Uhr meldete am 10. August 2017 eine Anwohnerin der Friedhofstraße in Gelsenkirchen eine unklare Rauchentwicklung im Stadtteil Resse kurz vor der Stadtgrenze zu Westerholt. Als die ersten Einsatzkräfte den Bereich überprüften stellten sie fest, dass das Vereinsheim einer Kleingartenanlage in voller Ausdehnung brannte.

Fenster und Türen waren bereits geborsten und Flammen schlugen den Einsatzkräften entgegen. Umgehend wurde das Feuer mit zwei Strahlrohren und diversen Einsatztrupps unter Atemschutz bekämpft. Nachdem die Feuerwehr den Brand gegen 4:00 Uhr unter Kontrolle brachte, mussten noch umfangreiche Nachlöscharbeiten durchgeführt werden.
Im Einsatz waren insgesamt 36 Einsatzkräfte von den ständig besetzten Feuerwachen Buer und Hassel sowie der Löschzug Resse der Freiwilligen Feuerwehr beteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert