Nicht_kategorisiert

Deutschland: Vermisster Dobermann steckte in Kaninchenbau fest

DÜSSELDORF (DEUTSCHLAND): Auf einem Privatgrundstück am Mörsenbroicher Weg wurde das Dobermannweibchen „Anka“ (10 Jahre alt) schon seit einiger Zeit vermisst. Bei der Suche hörte der Eigentümer das Wimmern des Tieres aus einem Erdloch und verständigte am 4. April 2015 die Feuerwehr.

Schnell war klar, dass sich Anka nicht mehr selber befreien konnte und dieFeuerwehr wurde über den Notruf 112 alarmiert. Mit vereinten Kräften gelang es, das Tier nach ungefähr einer Stunde mit Schaufeln und Spaten zu befreien. Hierzu mussten die Retter erstmal fast einen Meter tief graben, um überhaupt Kontakt zu dem Dobermannweibchen aufnehmen zu können. Soweit hatte sich Anka bereits in den Kaninchenbau vorgearbeitet. Erschwerend kam hinzu, dassder Kaninchenbau unter einem Betonfundament einer Zaunanlage verlief. Unverletzt konnte das erschöpfte Tier von den Rettern der Feuerwache Münsterstraße in die Obhut seines Besitzers übergeben werden. Nach etwa anderthalb Stunden war der Einsatz beendet.

Feuerwehr Düsseldorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert