Nicht_kategorisiert

Deutschland: Winter-Verkehrsunfall in Bedburg-Hau: sieben Verletzte, darunter zwei Säuglinge

BEDBURG-HAU (DEUTSCHLAND): Witterungsbedingt kam es gegen 15:19 Uhr des 10. Dezember 2017 zu einem Zusammenstoß zweier Pkw auf der Triftstraße in Bedburg-Hau. Dabei wurden insgesamt sieben Personen verletzt, darunter zwei Säuglinge.

Eine Beifahrerin musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät aus Fahrzeug befreit werden. Glück für alle Beteiligten: Ein Rettungswagen wurde Zeuge des Unfalls und konnte sofort Hilfe leisten und weitere Kräfte alarmieren.

Ein Pkw Peugeot besetzt mit fünf Personen, darunter zwei Säuglinge befuhr die Triftstraße in Fahrtrichtung Goch. Aus Gegenrichtung befuhr ein Suzuki mit zwei Personen die Triftstraße in Fahrtrichtung Kleve. Etwa 150 Meter vor der Kreuzung Dr.-Engels-Straße kollidierte der Suzuki mit dem Peugeot. Die Beifahrerin des Suzuki musste zur patientenorientierten Rettung von der Feuerwehr befreit werden. Alle anderen Beteiligten konnten die Fahrzeuge selbständig verlassen. Alarmiert wurde die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau sowie der Rettungsdienst des Kreises Kleve um 15:19 Uhr. Alle Unfallbeteiligten wurden vom Rettungsdienst und Notärzten versorgt und in Krankenhäuser gebracht. Drei Rettungswagen waren im Einsatz.

Im Einsatz waren etwa 40 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau und des Rettungsdienstes unter der Leitung des Gemeindebrandinspektors Stefan Veldmeijer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert