Nicht_kategorisiert

Deutschland: Zwei Drehleitern und acht Atemschutztrupps bei Dachstuhlbrand in Bochum im Einsatz

BOCHUM (DEUTSCHLAND): Um 22.32 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bochum am 11. April 2015 zu einem Brand im Dachgeschoss einer Doppelhaushälfte an der Weststraße in Bochum-Wattenscheid alarmiert. Bei Ankunft der ersten Kräfte drang bereits dichter Rauch aus dem rechten Dachstuhl des Doppelhauses, im rückwärtigen Bereich schlugen Flammen aus der Dachhaut.

Insgesamt 8 Trupps unter Atemschutz wurden im Innenangriff zur Brandbekämpfung eingesetzt, zusätzlich waren zwei Drehleitern in Stellung gebracht mit denen die Brandbekämpfung von außen erfolgte. Mit einem B-Rohr wurden die Flammen auf der rückwärtigen Seite gelöscht. Alle 4 Bewohner wurden vom Rettungsdienst betreut und kamen anschließend bei Nachbarn unter. Ein Bewohner davon wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus transportiert. Das Gebäude ist unbewohnbar, die Gaszufuhr und die Stromversorgung wurden abgestellt. Die Polizei hat die Einsatzstelle für die Brandursachenermittlung übernommen.
Die Feuerwehr kontollierte das Objekt in regelmäßigen Abständen die Nacht. Eingesetzt wurden Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Wattenscheid und Bochum-Mitte, sowie der Freiwilligen Feuerwehren Querenburg und Wattenscheid-Mitte. Die Sondereinheit IuK unterstützte die Einsatzleitung vor Ort und die Leitstelle. Die Löscheinheiten aus Heide und Günnigfeld besetzten während der Einsatzmaßnahmen die Feuer- und Rettungswache Wattenscheid.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert