Nicht_kategorisiert

Deutschland: Schwieriger Brand mit starker Rauchentwicklung in Stellwerk in Mühlheim an der Ruhr

MÜHLHEIM AN DER RUHR (DEUTSCHLAND): Um 07.40 Uhr Uhr kam es am 4. Oktober 2015 zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung in einem Stellwerk an der Siegfriedstraße in Mülheim Styrum. Ein Stellwerksmitarbeiter nahm während seiner Arbeitszeit Brandgeruch war. Er informierte sofort die Feuerwehr und brachte sich selbst in Sicherheit.

Bereits vier Minuten nach der Alarmierung trafen die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Mülheim ein. Aufgrund der starken Rauchentwicklung in der oberen Etage des Stellwerkes wurden sofort weitere Führungskräfte sowie die Freiwillige Feuerwehr alarmiert. Über zwei Drehleitern und zwei Trupps im Innenangriff wurde die Brandbe-kämpfung eingeleitet.
Da die Temperaturen im Brandraum extrem hoch waren, musste der Innenangriff in der Anfangsphase abgebrochen werden. Gegen 9 Uhr war die Temperatur durch den Einsatz von zwei Rohren über die Drehleitern soweit abgekühlt das mit dem Innenangriff begonnen werden konnte. In dem Brandraum mussten aufwendig Deckenverkleidungen entfernt werden um an alle Brandnester zu gelangen. Der Einsatz dauerte über mehrere Stunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert