Nicht_kategorisiert

Ktn: Brand eines landwirtschaftlichen Transporters im Lesachtal

LESACHTAL (KTN): Am Dienstag, dem 18.07.2017, gegen 13 Uhr, begab sich ein 86-jähriger Landwirt mit seinem Motorkarren von Liesing (Gemeinde Lesachtal, Bezirk Hermagor) aus auf den Weg in Richtung Obergail. An einem steilen Anstieg auf der Gemeindestraße in Richtung Obergail geriet das Führerhaus des landwirtschaftlichen Gerätes plötzlich in Brand.

Der Landwirt konnte mit seiner Enkelin, die ebenfalls im Fahrzeug war, den Motorkarren unverletzt verlassen und die Feuerwehr alarmieren. Die von der LAWZ alarmierten Kräfte, die FF Liesing, die FF St. Lorenzen im Lesachtal und die Feuerwehr Birnbaum, waren rasch zur Stelle. Den Feuerwehrleuten gelang es, den Brand rasch einzudämmen und ein Übergreifen der Flammen auf den nahegelegenen Wald zu verhindern. Das Fahrzeug selbst brannte jedoch komplett aus. Das auslaufende Öl wurde von der Feuerwehr Liesing gebunden, die Straße gereinigt und das Fahrzeug abgeschleppt. Die Straße konnte nach ca. 1 Stunde wieder freigegeben werden.

Bezirks-Feuerwehrkommando Hermagor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert