Nicht_kategorisiert

Ktn: Brennende Gasflasche in Villach

VILLACH (KTN): Gegen 15 Uhr wurde der Einsatzzentrale der Feuerwehr Villach am 13. Mai 2017 eine brennende Gasflasche im Villacher Stadtteil St. Magdalen gemeldet. Sofort wurde Alarmstufe 2 für die Hauptfeuerwache Villach und der örtlich zuständigen Freiwillige Feuerwehr St. Magdalen ausgelöst.

"Beim Eintreffen des Löschzuges der Hauptfeuerwache konnte auf der Terrasse eines Einfamilienhauses eine noch brennende Gasflasche in einem Metallkasten vorgefunden werden", berichtet Oberbrandmeister Gajsek Martin, Zugskommandant in der Hauptfeuerwache. Ein Trupp konnte mittels einer Hochdrucklöschleitung die Flammen rasch bekämpfen und die Flasche umgehend kühlen. Die Temperatur der Flasche wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Zur weiteren Kühlung wurde die überhitze Flasche ins Wasser eines Biotops am Grundstück gelegt. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Bersten der Flasche rechtzeitig verhindert werden. Zum Glück wurde keiner der Hausbesitzer verletzt. Die Ursache des Brandes kann derzeit nicht festgestellt werden.

Hauptfeuerwache Villach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert