Nicht_kategorisiert

Ktn: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen auf der A2 bei Villach

VILLACH (KTN): Kurz nach 20 Uhr des 20. Oktober 2016 wurde die Hauptfeuerwache Villach gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Wernberg und Velden zu einem schweren Unfall mit vermutlich eingeklemmten Personen auf die A2 Südautobahn in Fahrtrichtung Klagenfurt alarmiert.

Am Einsatzort konnte festgestellt werden, dass niemand in den Fahrzeugen eingeklemmt war. Ein Kleintransporter sowie drei Pkw waren bei diesem Unfall beteiligt. Der Lieferwagen lag auf der Seite, ein Kleinwagen wurde durch die Wucht auf den Grünstreifen geschleudert und kam am Dach zu liegen. Zwei weitere Pkw wurden ebenfalls erheblich beschädigt. Durch das Rote Kreuz mit Notarzt wurden drei Patienten versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Villach verbracht.

"Unsere Aufgabe bestand in der Ausleuchtung sowie Absicherung der Unfallstelle, des weiteren mussten ausgeflossener Treibstoff und Motoröl gebunden werden. Die Feuerwehr Velden stellte mittels Kranfahrzeug den Transporter wieder auf die Räder", so die Feuerwehr. Auf Ersuchen der Autobahnpolizei  Villach wurden die ersten zwei  Fahrstreifen gereinigt und die Unfallwracks am Pannenstreifen gesichert abgestellt, wo sie dann von Abschleppfirmen abgeholt werden.

Im Einsatz standen die oben erwähnten Feuerwehren unter der Einsatzleitung der FF Wernberg sowie das Rote Kreuz mit Notarzt und die Autobahnpolizei Villach mit mehreren Streifen.

Hauptfeuerwache Villach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert