Nicht_kategorisiert

Ktn: Frau nach Pkw-Anprall an Baum bei Hermagor im Auto eingeklemmt

HERMAGOR (KTN): Am 11.07.2015 um 20:39 Uhr wurden die Feuerwehren Förolach, Hermagor und St. Stefan im Gailtal mit Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Presseggen, Stadtgemeinde Hermagor – Pressegger See, gerufen.

Gegen 20:30 Uhr kam eine 76-jährige Pensionistin aus der Gemeinde Hermagor mit ihrem Auto auf der Gailtalstraße (B 111) in Presseggen von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Sie wurde dabei im Unfallfahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels hydraulischen Rettungsgeräts befreit werden. Anschließend wurde die schwer verletzte Lenkerin von der Rettung in das LKH Villach eingeliefert. Die Feuerwehr barg das Unfallfahrzeug aus dem Straßengraben und stellte es sicher ab. Die Gailtalstraße war im Bereich der Unfallstelle während der Einsatzarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt.

Im Einsatz standen:
Feuerwehr Förolach mit TLFA 1300
Feuerwehr Hermagor mit KDO, KRF-S, SRF-K, GSF und MZF
Feuerwehr St. Stefan mit KLF und TLFA 3000
GFK-Stv. OBI Robert Koppensteiner
Insgesamt ca. 45 Mann/Frau
Rotes Kreuz mit NEF und RTW
Polizei

Freiw. Feuerwehr HermagorBFKDO Hermagor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert