Nicht_kategorisiert

Ktn: Glimpflicher Autosturz in den Gurkfluss bei Straßburg

STRASSBURG (KTN): Am Mittwoch, dem 27.12.2017, um 21.35 Uhr wurden die Feuerwehren Straßburg und St. Georgen / Straßburg mittels Sirenenalarm zu einem technischen Einsatz alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete: Verkehrsunfall auf der B93 Höhe Hackl.

Auf der B93(Gurktalbundesstraße) kam ein aus Richtung Pöckstein kommender Pkw von der Fahrbahn ab. Der Lenker verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, stürzte in den Gurkfluss und blieb seitlich liegen. Der Lenker konnte sich selbst aus dem Unfallfahrzeug befreien und wurde nach der Erstversorgung von der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Die B93 war für die Dauer der Unfalls Erhebungen und der Bergung des Fahrzeuges teilweise für den Verkehr gesperrt. Die Aufgaben der Feuerwehren waren das Ausleuchten der Unfallstelle, gemeinsame Regelung des Verkehrs mit der Polizei und die Unterstützung bei der Bergung des Fahrzeuges.

Freiw. Feuerwehr Straßburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert