Nicht_kategorisiert

Ktn: Heimrauchmeldealarm in Straßburg meldet angebrannte Speisen

STRASSBURG (KTN): Am Samstag, dem 18.02.2017, um 18.35 Uhr wurde die Feuerwehr Straßburg nach telefonischer Anforderung durch die Polizeiinspektion Straßburg zu einem Brandeinsatz alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete: Heimrauchmeldealarm in der ESG-Straße.

Durch einen aufmerksamen Nachbarn wurden die Alarmsignale von Rauchmeldern und Rauchgeruch im Stiegenhaus eines Mehrparteienwohnhauses vernommen. "Da wir während der Anforderung durch die Polizei, unsere Jahreshauptversammlung abhielten, konnten wir sofort zum Einsatzort ausrücken", berichtet die Feuerwehr.

Da niemand in der betroffenen Wohnung öffnete, wurde mittels Schiebeleiter im zweiten Stock Nachschau gehalten. Nach mehrmaligen Klopfen und Rufen öffnete der Wohnungsinhaber die Eingangstüre. Er hatte sein Essen am Herd verkohlen lassen. Das verkohlte Essen wurde ins Freie gebracht und die Wohnung belüftet.

Freiw. Feuerwehr Strassburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert